KlartextPR Görbing
Kommunikation aus erster Hand

Pressearbeit für SUP-Sportler und Umweltschützer Pascal Rösler

Pascal Rösler hat seit 2016 drei SUP-Touren absolviert – unter anderem über Isar und Donau nach Wien, einmal zum Schwarzen Meer. Mit seinem Verein „Pure Water for Generations“ möchte er auf die Verschmutzung der Flüsse aufmerksam machen. Die Aufgabe von Klartext PR ist die Organisation der Pressearbeit und die komplette Texterstellung – teilweise auch die Fotografie bei Events.

Link zum Online-Pressespiegel


ZFHN – Zukunftsfonds Heilbronn

Der ZFHN – Zukunftsfonds Heilbronn ist ein privat finanzierter Venture Capital-Fonds mit aktuell mehr als zehn Beteiligungen. Für den ZFHN werden wesentliche Teile der Öffentlichkeitsarbeit als externer Dienstleister übernommen. Zum Aufgabenspektrum gehörten Pressemitteilungen, Betreuung der Social-Media-Kanäle, Interview-Vorbereitungen, Event-Organisation, allgemeine Beratung  sowie die Erstellung von Fachberichten.

ZFHN-Website

Bericht Investment MetisMotion

 

Finanzierungsrunde des Augsburger IT-Startups Conntac GmbH

Das Augsburger IT-Startup Conntac hat seine erste Finanzierungsrunde abgeschlossen mit einem knapp siebenstelligen Investitionsvolumen. Klartext PR übernahm die Texterstellung, Koordination der Pressearbeit mit den Finanzierungspartnern und die direkte Ansprache der Journalisten.

Link zur Pressemeldung

 

Deutsch-Israelisches Start-up INSPEKTO

Das deutsch‐israelische Startup INSPEKTO liefert eine vollkommen neue Technik für die Qualitätskontrolle. Die digitale Fabrik wird Wirklichkeit – dank einer vollkommen neuartigen Methode der bildunterstützten Qualitätskontrolle. Die selbstlernende künstliche Intelligenz passt sich zudem an die Umgebungsbedingungen an. Für INSPEKTO wird aktuell die deutschsprachige Pressearbeit unterstützt.

Bericht in der FAZ

Bericht IdeenwerkBW

 

cpz - City-Post-Zeitschriftenverlag

Für den cpz-City-Post-Zeitschriftenverlag aus München erfolgt aktuell die Betreuung im Bereich Social Media und SEO-Optimierung. Das Projekt umfasst die Erstellung von Texten, Recherche von Branchen-Trends, Auswertung und Beratung.

Website Bau-Welt.de

Facebook-Profil Bau-Welt

 

Social Media Betreuung für hospitalityInside GmbH

Für das Tourismus Online-Portal hospitalityInside wurde ein Konzept für die Social Media-Strategie erarbeitet. Umgesetzt wurde eine regelmäßige Kommunikation via LinkedIn.

Link zum Profil auf LinkedIn

  

Pressearbeit für das Technologie-Startup LightnTec GmbH

Das Karlsruher Startup LightnTec hat eine Technologie entwickelt, um mittels LEDs, die auf einer flexiblen Folie montiert sind, große animierte Leuchtflächen zu produzieren. Klartext PR erstellte inzwischen drei Pressemeldungen sowie ein Media-Kit für Messeauftritte. Weiterhin wurde ein Fotoshooting koordiniert.

Link zu Pressemeldung (HTGF)

 

 Insolvenzverfahren der Neu-Ulmer Kanzler Schneider Geiwitz und Partner

Seit 2005 erfolgt die Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit von vielen Insolvenzverfahren – überwiegend in Süddeutschland. Dazu gehörten die Verfahren der Unternehmen WALTER BAU-AG, manroland, Trevira und BÖWE Systec. Im Rahmen dieser Projekte wurden Pressekonferenzen durchgeführt, regelmäßig Pressemeldungen erstellt, Hintergrundgespräche geführt und teilweise auch die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern betreut.

  

Website Schwaben.Digital

Für das Digitale Zentrum Schwaben (DZS) wurde die komplette neue Website konzipiert und getextet. Weiterhin erfolgte die Steuerung des Designs, der Logo-Entwicklung und der technischen Umsetzung.

www.schwaben.digital


E-Tourismus-Portal touremo

touremo ist das erste deutschsprachige Online-Magazin für E-Mobilität im Tourismus-Sektor im DACH-Raum. KlartextPR hat den Launch und die begleitende Pressearbeit unterstützt. Weiterhin wurden redaktionelle Berichte geliefert.

touremo-Website

Bericht über Werfenweng


                                                                                                                                                                                              

E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn