KlartextPR Görbing
Kommunikation aus erster Hand

2021-11-13

Gorillas betreiben Outsourcing

Das ist wie es bei ALDI oder den üblichen Verdächtigen vorher war….. auf dem Weg in die Dienstbotengesellschaft gibt es weitere Opfer.

Ich meiner Brust schlage zwei Herzen, denn einerseits bin auch ich es gewohnt einem spontanen Kaufimpuls nachgeben zu können. Und das im Zweifel ohne über die dahinterliegende Kette von “Sklavenverträgen” zu denken, denn es ist ja so herrlich bequem.

Andererseits gilt dann der Spruch: “Sowas kommt von sowas”. Wer diese diversen Firmen beauftragt unterstützt damit dieses System von Niedriglohn-Bediensteten - die drei Jobs brauchen zum überleben und später ihre Rente nicht zahlen können und sicher auch nicht den zynischen Friedrich-Merz-Rat befolgen können bitte doch rechtzeitig Aktien zu kaufen.

Als PR-Mann stört mich allerdings auch der Fokus der Medien auf den Gorillas. Die Auslagerung von Betrieben auch innerhalb Deutschland zur Umgehung von Tarifverträgen ist auch bei anderen Firmen nicht die Ausnahme - gerade im Bereich der IG Metall ist das Usus. Da schreibt nur niemand drüber, denn “Gorillas” in der Headline zieht besser.

Artikel im Handelsblatt

Admin - 12:26:15 | Kommentar hinzufügen



E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn