2023-02-16

collina Filmproduktion aus München gerettet

collina_l.jpg

Gute Nachrichten :-)

collina Filmproduktion aus München gerettet
·      collina filmproduktion GmbH kann nach erfolgreicher Entschuldung Geschäftsbetrieb fortsetzen
·      Unifinance Media GmbH als neuer Anker-Investor
·      Neue Projekte bei collina bereits in der Planung

Die collina filmproduktion GmbH von Prof. Ulrich Limmer ist nach überstandenem Insolvenzverfahren und einer erfolgreichen Entschuldung endgültig gerettet. Das Unternehmen musste im Frühjahr 2018 Insolvenz anmelden und hatte anschließend im laufenden Verfahren seinen Geschäftsbetrieb fortsetzen können. Mit Filmproduzent und Financier Josef Brandmaier (u.a.: Iron Sky, Mission: Impossible II, Schule der magischen Tiere) wurde ein neuer Investor gefunden, der den Geschäftsbetrieb des Unternehmens gemeinsam mit Ulrich Limmer dauerhaft fortsetzen wird. Das Unternehmen kann nun schuldenfrei weitergeführt werden. Insolvenzverwalter Marc-André Kuhne von der Münchener Kanzlei dkr dieckmann kuhne dr.raith rechtsanwaltskanzlei insolvenzverwaltung (dkr) war im Laufe des Verfahrens auf intensiver Suche nach einem Investor für eine langfristige Fortführungslösung und konnte nun einen Erfolg verzeichnen. Die Gläubigerversammlung hat dem Vorschlag für die Sanierung und Entschuldung zugestimmt, so dass das Insolvenzverfahren in naher Zukunft aufgehoben werden kann.

#collina #filmbranche #insolvenz #restrukturierung

Admin - 15:35:47 | Kommentar hinzufügen